Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier wurden zahlreiche Mitarbeiter der Staudinger GmbH für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Die Weihnachtsfeier der Firma Staudinger stand dieses Jahr unter dem Motto
„Bayerische Weihnacht“. Diesem Aufruf kamen viele Mitarbeiter nach und erschienen in Tracht. Traditionell wurde im Landgasthof Räucherhansl in Oberteisbach gefeiert.
Auch die Gäste vervollständigten den bayerischen Eindruck. Die „Niederviehbacher Stubnmusi“ – ein Ensemble von fünf Damen mit Zither, Gitarre, Flöte und Hackbrett – untermalte den offiziellen Teil der Veranstaltung. Die besinnliche Einstimmung auf die Feier gelang dank des Gedichtes von Frau Elisabeth Staudinger, Gesellschafter-geschäftsführerin. Herr Franz Mandl, Geschäftsführer und der Betriebsratsvorsitzende, Herr Alois Raimann, begrüßten die Anwesenden.
Zahlreiche Jubilare
Ausgezeichnet wurden Auszubildende mit besonders guten schulischen Leistungen. Auchin diesem Jahr konnten wieder zahlreiche Mitarbeiter mit langjähriger Betriebszugehörigkeit geehrt werden. Die Jubilare sind:
10 Jahre Betriebszugehörigkeit: Dominik Abeltshauser, Ringo Böhm, Andreas Dillmann, Stefan Freudenstein, Sabine Fuchs, Harald Lankl, Martin Meyer, Kurt Schneider, Anton Stiegler
20 Jahre Betriebszugehörigkeit: Lothar Vohberger, Stefan Maier
40 Jahre Betriebszugehörigkeit: Andreas Schwimmbeck.
Herr Mandl erinnerte in seinen Dankesworten an die Jubilare an die Zeit der Einstellung und zeichnete den Werdegang der jeweiligen Mitarbeiter nach.
Überraschungsgast
„Die Stammtischweihnacht“ – ein Sketch – wurde von den Auszubildenden des ersten Lehrjahres, unterstützt durch Kolleginnen und Kollegen, vorgetragen. Der Großteil der Mitwirkenden konnte den Text in einwandfreiem Dialekt vortragen. Die anschließende Verlosung aus der Tombola brachte drei Gewinner hervor. Dabei sorgte der dritte Preis – ein Gutschein für einen Jodelkurs – für allgemeine Heiterkeit und bot auch im Verlauf des Abends mehrmals Anlass für ausgelassene Stimmung.
Das diesjährige 60-jährige Firmenjubiläum war der Anlass für einen Überraschungsgast. Dieser kam ebenfalls höchst bayerisch daher – es war der bekannte Gstanzlsänger „Bayerischer Hias“.
Er nutzte gekonnt die Gelegenheit, die Begebenheiten des Jahres zu interpretieren und blieb selbst – dank der eingeforderten Mithilfe – nicht auf dem Trockenen sitzen. Die Band „Perfect Day“ sorgte, wie schon in den letzten Jahren, für eine gelungene musikalische Unterhaltung.
Die Geschäftsleitung dankte allen Mitarbeitern für das gute Jahr und zeigte sich stolz über das gezeigte Engagement. Man gehe zuversichtlich in das Jahr 2011 und freue sich – mit Blick auf den geplanten Hallenbau und verschiedener an- spruchsvoller Aufträge – auf die neuen Herausforderungen.

Überraschungsgast Bayerischer Hias