17. November 2019

Ausbildungsmesse „Bleib hier!“ in Landau

Ausbildungsmesse „Bleib hier!“ in Landau

Bereits zum achten Mal fand die Ausbildungsmesse „Bleib hier!“ am 16. November 2019 in der Landauer Realschule statt.

Das Interesse der Schüler und Eltern war so groß wie nie zuvor, sodass die über 2000 Besucher alle Erwartungen übertroffen haben. Die Besucher konnten sich bei über 70 Betrieben, Behörden und Schulen mit Infomaterial versorgen. Die Ausbildungsmesse führt Jugendliche und Arbeitgeber unmittelbar und direkt zusammen und leistet dadurch einen wertvollen Beitrag zur Nachwuchssicherung der regionalen Unternehmen. Dank der Ausbildungsmesse sind viele auf uns aufmerksam geworden und haben sich auch bereits in den letzten Jahren für ein Schülerpraktikum oder eine Ausbildungsstelle bei uns beworben. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels werden Veranstaltungen wie diese immer wichtiger. Selbstverständlich werden wir auch im November 2020 wieder auf der „Bleib hier!“ vertreten sein – dann wieder in der Dingolfinger Realschule.

Die nächste Bewerbungsfrist endet am 15. Oktober 2020 für den Ausbildungsbeginn 2021 in den Berufen Elektroniker für Betriebstechnik, Industriemechaniker, Technischer Produktdesigner und Kauffrau für Büromanagement.

Die beiden Ausbilder Lothar Hölzl und Thomas Kagerer, sowie Personalreferentin Julia Boiger präsentierten die Ausbildungsberufe