30. April 2020

Generationswechsel bei Staudinger GmbH Automatisierungstechnik

Generationswechsel bei Staudinger GmbH Automatisierungstechnik

Das Bestehende mit Leidenschaft weiterentwickeln: Elisabeth Staudinger wird zum 1. Mai 2020 in die Geschäftsführung der Staudinger GmbH Automatisierungstechnik berufen und übernimmt die Funktion des vorherigen Geschäftsführers Thomas Huber. Elisabeth Staudinger ist als Enkelin der Firmengründer Alfons und Hedwig Staudinger bereits seit Kindesbeinen an in das Firmengeschehen eingebunden. Nach der Ausbildung zur Bürokauffrau im familieneigenen Betrieb folgte die nebenberufliche Weiterbildung zur Betriebswirtin (VWA). Im Anschluss war sie nach jahrelanger Tätigkeit im Finanzbereich zuletzt als Abteilungsleiterin Finanzen tätig und unterstützte dabei die Geschäftsleitung bei ihren Entscheidungen. Seit 2017 ist sie Hauptgesellschafterin der Staudinger GmbH.

Neben Edmund Sagawe, bereits seit 2017 Mitglied der Geschäftsführung, ist nun mit Elisabeth Staudinger eine Enkelin der Gründerfamilie an der Doppelspitze des Unternehmens.
„Wir wollen gemeinsam mit unseren Mitarbeitern die Zukunft steuern. Wir freuen uns darauf!“, so Edmund Sagawe und Elisabeth Staudinger.

Staudinger wird mit der neuen Besetzung an der operativen Spitze den Weg in die Zukunft gehen: Das Denken in Generationen war und ist ein unerschütterlicher Grundsatz im Hause Staudinger, um die erfolgreichen Strukturen fortzuentwickeln. Tradition und Fortschritt – Hand in Hand – schließen sich dabei nicht aus.

Elisabeth Staudinger und Edmund Sagawe, Geschäftsführung der Staudinger GmbH ab 1. Mai 2020