7. August 2020

Erste Berufs-Infotage bei Staudinger

Erste Berufs-Infotage bei Staudinger

Vor kurzem fanden die ersten beiden Berufsinfotage im Hause Staudinger statt. Teilgenommen haben insgesamt  20 angemeldete Schülerinnen und Schüler, mit jeweils einer Begleitperson, die sich für die Berufe Elektroniker für Betriebstechnik, Industriemechaniker, Technischer Produktdesigner und Kaufmann für Büromanagement interessiert haben. Sie wurden coronakonform in Kleingruppen und mit Mund-Nasen-Schutz von Mitarbeitern der entsprechenden Abteilungen durch die Firma geführt, dabei wurden alle Fragen zur Ausbildung im allgemeinen und berufsspezifischen Themen im Besonderen beantwortet.

Ein Mechaniker-Praktikant hat die Gelegenheit genutzt, sich auch über den elektrische Bereich zu informieren. Eine Interessentin hat sich sogar alle vier Berufe erklären lassen.

Eventuell bleibt dieser Ersatz für die ausgefallene Messe eine Lösung auch für die Zukunft. Insgesamt war es ein schöner Erfolg, da wir aus diesen Besuchern bereits Bewerbungen für den Ausbildungsbeginn 2021 erhalten haben.

Der nächste Berufs-Infotag findet am 25.08.2020 statt.

Anmeldungen sind weiterhin möglich.

Ausbilder Lothar Hölzl erklärt den Teilnehmern die Funktionsweise unserer Schulungszelle.