13. Juli 2021

Erfolgreiche Zertifizierung nach EN 1090-1 und EN ISO 3834-2

Erfolgreiche Zertifizierung nach EN 1090-1 und EN ISO 3834-2

Im April wurde Staudinger erneut erfolgreich nach EN 1090-1 zertifiziert. Das Zertifikat über die Konformität der werkseigenen Produktionskontrolle bestätigt eine normgerechte Qualitätssicherung im gesamten Produktionsablauf. Das entsprechende Schweißzertifikat als Bestandteil der Zertifizierung konnte aufgrund der Expertise und unserer sehr guten Ausstattung im Bereich Schweißen abgeschlossen werden. Dies ermöglicht uns, Bauteile aus Stahl und Aluminium im Rahmen der Ausführungsklasse EXC 2 zu fertigen und europaweit in Verkehr zu bringen.

Im Rahmen des Audits konnte zudem die Zertifizierung für schweißtechnische Qualitätsanforderungen nach EN ISO 3834-2 erfolgreich abgeschlossen werden. Diese Norm regelt die Grundsätze zur Qualitätssicherung im Bereich Schweißen in der Serienfertigung, Einzelfertigung, Instandsetzung und auf der Baustelle. Sie ist für alle schweißtechnischen Anwendungsbereiche gültig und ist bei einigen unserer Kunden Voraussetzung zur Angebotsabgabe.