2. September 2021

Ausbildungsbeginn 2021

Ausbildungsbeginn 2021

Ausbildung wird weiterhin groß geschrieben beim Staudinger in Loiching. Zehn Azubis, fast so viele, wie im letzten Jahr, starteten in insgesamt drei Berufen (Elektroniker für Betriebstechnik, Industriemechaniker und Kauffrau für Büromanagement) am 01.09.2021 gemeinsam mit ihren anwesenden Eltern und Geschwistern in ihren neuen Lebensabschnitt bei der Staudinger GmbH Automatisierungstechnik.

Wir freuen uns sehr, dass wir im gewerblichen Bereich wieder Mädchen für eine Ausbildung gewinnen konnten. Begrüßt wurden die ehemaligen Schüler noch vor dem Ausbildungsgebäude im Werk 2, da zunächst über die Corona-Regeln und Hygienemaßnahmen aufgeklärt wurde. Anschließend hieß Geschäftsführer Edmund Sagawe die Neuankömmlinge herzlich willkommen und stellte in einer Präsentation die geschichtliche Entwicklung, wirtschaftliche Lage und die Breite der Produkt- und Dienstleistungspalette der Staudinger GmbH vor. Der anschließende Firmenrundgang fand mit den vorher getesteten Eltern in Corona-bedingter Kurzform statt. Dabei gab es trotzdem Gelegenheiten Fragen zu stellen und einen ersten Eindruck zu erlangen. Es wurde auf Aspekte der Teambildungsmaßnahmen im Hause eingegangen. Die wichtigsten Fragen rund um den Ausbildungsalltag beantwortete Thomas Kagerer in einem weiteren Vortrag und stellte die hausinternen Regelungen vor. Nach der Verabschiedung der Eltern verbrachten die neuen Lehrlinge ihren ersten Ausbildungstag mit Ausgabe der Werkzeuge und Arbeitskleidung.

Wir wünschen allen Auszubildenden eine erfolgreiche Ausbildungszeit.

Für den Ausbildungsbeginn ab September 2022 suchen wir noch Auszubildende (w/m/d) in den Berufen: Elektroniker für Betriebstechnik, Industriemechaniker und Technischer Produktdesigner (w/m/d). Bewerbungsfrist ist der 15.10.2021.