5. September 2022

Ausbildungsbeginn 2022

Ausbildungsbeginn 2022

Ausbildung wird weiterhin groß geschrieben beim Staudinger in Loiching. 14 Azubis, die größte Anzahl in der Firmengeschichte, starteten in insgesamt vier Ausbildungsberufen (Elektroniker für Betriebstechnik, Industriemechaniker, Technischer Produktdesigner und Fachkraft für Lagerlogistik) am 01.09.2022 gemeinsam mit ihren anwesenden Eltern in ihren neuen Lebensabschnitt bei der Staudinger GmbH Automatisierungstechnik.

Wir freuen uns sehr, dass wir insgesamt 3 weibliche Auszubildende für eine Ausbildung gewinnen konnten. Begrüßt wurden die ehemaligen Schüler vor dem Ausbildungsgebäude im Werk 2 durch die Ausbilder Lothar Hölzl und Thomas Kagerer. Anschließend hieß Geschäftsführer Edmund Sagawe die Neuankömmlinge herzlich willkommen und stellte in einer Präsentation die geschichtliche Entwicklung und Breite des Produkt- und Dienstleistungsportfolios der Staudinger GmbH vor. Der anschließende Firmenrundgang mit den Eltern fand in Kleingruppen statt, bevor man sich zu weiteren Programmpunkten wieder in der Ausbildungswerkstatt traf. Dabei gab es viele Gelegenheiten Fragen zu stellen. Es wurde auf Aspekte der Teambildungsmaßnahmen im Hause eingegangen. Die wichtigsten Fragen rund um den Ausbildungsalltag beantworteten die Ausbilder in einem weiteren Vortrag und stellten die hausinternen Regelungen vor. Nach der gemeinsamen Brotzeit im sonnigen Innenhof und der Verabschiedung der Eltern verbrachten die neuen Lehrlinge ihren ersten Ausbildungstag mit Ausgabe der Werkzeuge und Arbeitskleidung.

Wir wünschen allen Auszubildenden eine erfolgreiche Ausbildungszeit.

Für den Ausbildungsbeginn ab September 2023 suchen wir noch Auszubildende (w/m/d) in verschiedenen Berufen.

Ausbildung – Staudinger GmbH (staudinger-est.de)

[evc_image_gallery type=“slider“ images=“15539,15540″]