KONTAKTDATEN

Staudinger GmbH Automatisierungstechnik

Gewerbering 15
84180 Loiching
Germany

Bitte beachten Sie unsere Informationen zum Datenschutz in unserer Datenschutzerklärung.

Unsere Öffnungszeiten:

ÖFFNUNGSZEITEN EMPFANG
(Gewerbering 15 | 84180 Loiching)
Montag – Donnerstag: 7:30 – 16:30 Uhr
Freitag: 7:30 – 12:30 Uhr

ÖFFNUNGSZEITEN WARENANNAHME
(Schönbühler Str. 5 | 84180 Loiching)
Montag – Donnerstag: 7:00 – 16:30 Uhr
Freitag: 7:00 – 12:15 Uhr

FAQs

Du kannst Deine Unterlagen entweder per Post an die Abteilung „Personalwesen“ zur angegebenen Firmenadresse schicken oder eine E-Mail mit pdf-Anhängen senden.

Aus dem Anschreiben sollte klar hervorgehen, warum Du Dich für die jeweilige Stelle bewirbst und welche Qualifikationen Du mitbringst.

Bei einer Bewerbung um einen Ausbildungsplatz reicht es an dieser Stelle, das besondere Interesse an dem Beruf zu erläutern und eventuell Hobbys mit entsprechendem Bezug anzuführen. Bei den Zeugnissen legst Du bitte die letzten drei relevanten Zeugnisse (Abschlusszeugnisse, Arbeitszeugnisse) als Kopien bei.

Grundsätzlich sind alle Stellenangebote auf unserer Homepage aktuell. Solange das Stellenangebot online ist, kannst Du Dich direkt darauf bewerben.

Für Dich ist kein Stellenangebot dabei, aber Du passt trotzdem gut zu uns? Wir freuen uns auf Deine Initiativbewerbung!

Nach Eingang Deiner Bewerbungsunterlagen erhältst Du eine kurze Bestätigung. Sobald wir alle Bewerbungen gesichtet haben, melden wir uns – im Idealfall mit einer Einladung zu Vorstellungsgesprächen. Das sind bei uns mindestens zwei: Beim ersten ist ein Vertreter des Personalwesens und des Fachbereichs dabei, beim zweiten kann die Besetzung variieren, je nachdem, wo es noch offene Fragen gibt.

Bewerber für einen Ausbildungsplatz, die unsere Erwartungen erfüllen, werden zu einem Assessment-Center eingeladen, dabei werden in Gruppen- und Einzelübungen mathematische, räumliche, aber auch sprachliche Fähigkeiten geprüft. Keine Angst, wir erwarten kein fachliches Vorwissen!

Der nächste Schritt ist die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Hier wollen wir jeden Ausbildungsplatz-Bewerber und jede -Bewerberin zusammen mit den Eltern persönlich kennenlernen.

Ein Tipp für alle Bewerber: Authentizität kommt bei uns immer am besten an!

Deine Daten werden natürlich vertraulich behandelt (siehe Datenschutzhinweis), nur wenige, direkt am Bewerbungsprozess Beteiligte haben Einsicht in Deine Unterlagen. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens erhältst Du alle Unterlagen, die wir per Post erhalten haben, zurück. Elektronisch versendete Unterlagen werden auf unserem Server vollständig gelöscht. Nur in Ausnahmefällen speichern wir, wenn Du einverstanden bist, Deine Bewerbung in einem sogenannten Bewerberpool, falls in naher Zukunft eine ähnliche Stelle zu besetzen ist.